Gnadenhof

Spendenaktion für den Gnadenhof Fränkische Schweiz e.V.

Der Gnadenhof Fränkische Schweiz e. V. in Stein bei Pegnitz bietet gequälten, verletzten oder verlassenen Tieren einen sicheren Lebensabend. Der Gnadenhof (eine private Einrichtung zur Tierhilfe) ist 1990 von Monika Pracht gegründet worden und wird weder von der Stadt noch vom Staat gefördert.

Das Lebenswerk von Monika Pracht ist nicht hoch genug einzuschätzen. Sie leitete 20 Jahre lang den Verein “Menschen für Tier§rechte” in Nürnberg und unternahm mit beispiellosem Mut die Rettung vieler Tiere. 2003 erhielt sie den bayrischen Staatspreis für Tierschutz. Um die finanziellen Mittel kümmert sich der eigens hierfür gegründete Förderverein Gnadenhof für Tiere e. V.

Konege unterstützt den Gnadenhof fränkische Schweiz e. V.

Warum wir den Gnadenhof unterstützen, ist schnell erklärt. Folgende Kriterien standen bei unserer Suche nach einem wohltätigen Projekt im Mittelpunkt:

  • Der Empfänger muss die Tiere klar und deutlich in den Vordergrund stellen
  • Der Internetauftritt muss gepflegt und aktuell sein
  • Das Geld muss wirklich benötigt werden
  • Der Hof sollte aus der Region kommen, um den persönlichen Kontakt halten zu können
  • Der Hof sollte auch Pferden ein Zuhause bieten

 

 

Der Gnadenhof Fränkische Schweiz erfüllt alle Anforderungen. Und nach wirklich netten Gesprächen haben wir uns dazu entschieden, Monika Pracht und ihr Projekt zu unterstützen.

Was ihr tun könnt?

Kauft ihr bei Konege ein Heunetz, spenden wir automatisch 1,- € an den Gnadenhof Fränkische Schweiz e. V. Wenn ihr den Hof zusätzlich unterstützen möchtet, könnt ihr eine Patenschaft übernehmen oder ein Tier aufnehmen. Werft doch mal einen Blick auf die Website – dann lernt ihr die Tiere und ihre unterschiedlichen Geschichten näher kennen.

www.gnadenhof-fraenkische-schweiz.de

Besucht den Gnadenhof auch zu folgenden Zeiten persönlich:
Sonntag von 13 bis 17 Uhr oder nach telefonischer Terminabsprache. Monika Pracht und ihr Team freuen sich auf euren Besuch.

Spendenkonto
Raiffeisenbank Auerbach Freihung eG
Konto-Nr.: 310 000
BLZ: 760 693 69
IBAN: DE17760693690000310000
BIC: GENODEF1AUO